Unsere Markengeschichte

"Kunst für deine Haut"

Begleite uns in die Welt von RUSSAUX®, einem innovativen Start-Up aus Wien, wo Kunst und Hautpflege sich zu einer faszinierenden Symbiose verbinden.

Unser Erbe, inspiriert von den kühlen nordischen Landschaften und der kreativen Handschrift eines bekannten Künstlers, bietet dir Produkte, die weit über die herkömmliche Gesichtspflege hinausgehen. Jedes Produkt ist ein sorgfältig gestaltetes Kunstwerk, bereit, deine Haut zu verwöhnen und zu verschönern. Entdecke unsere Philosophie, lerne unsere Produkte kennen und lass dich von der Kunst der Hautpflege begeistern. Willkommen bei RUSSAUX®.

Founder Jan-Peter Ruhso

Die Geburt einer Marke - wie alles begann

"Es war ein ruhiger Abend. In dem gemütlichen Zuhause meiner Eltern, hatte ich einen dieser seltenen, aber denkwürdigen Aha-Momente.

Mein Vater, ein renommierter Künstler aus Österreich, malte gerade an einem seiner Ölbilder. Der sorgfältige Prozess des Auftragens der Farbe auf den Pinsel und anschließend auf die Leinwand war mir durchaus vertraut. Doch jener Abend hielt noch eine weitere Beobachtung für mich bereit.

Meine Mutter, vor dem Spiegel im Bad stehend, widmete sich ihrer abendlichen Hautpflegeroutine. Das sachte Auftragen der Creme, die liebevolle Hingabe, mit der sie ihre Haut behandelte – es erinnerte mich sofort an die Maltechniken meines Vaters.

Zwei unterschiedliche Welten, doch das Prinzip schien dasselbe: mit Sorgfalt und Liebe entstand ein einzigartiges Meisterwerk.

In diesem Moment wurde mir klar, dass Hautpflege mehr ist als nur eine tägliche Gewohnheit. Es ist eine Kunstform – und so entstand RUSSAUX, unsere Vision von KUNST FÜR DEINE HAUT."

JAN-PETER RUHSO
Founder

Ps.: Darf ich mein Lieblingsprodukt vorstellen?
Feuchtigkeitscreme für Männer »

In Apotheken erhältlich

Kompromisslose Qualität

Die hohe Qualität und Reinheit der Produkte haben dazu geführt, dass sie nicht nur online, sondern auch in ausgewählten österreichischen Apotheken erhältlich sind. Diese Auswahl spiegelt sich auch in der intensiven Suche nach einem Hersteller wider, der den hohen Produktanforderungen von RUSSAUX entspricht und ausschließlich zertifizierte Naturkosmetik in höchster nordischer Qualität produziert. Doch bevor RUSSAUX seine Türen für die Welt öffnete, wurden die Produkte über ein Jahr intensiv getestet.

Kunst, Familie und Markenidentität

Ein weiteres besonderes Merkmal von RUSSAUX ist die einzigartige Markensilhouette, die von Peter Ruhso selbst gezeichnet wurde. Dies verankert die tiefe Verbindung von Kunst und Familie in der DNA der Marke.

Eine Philosophie der Verschmelzung

RUSSAUX repräsentiert eine Philosophie, in der Kunst und Natur nahtlos verschmelzen. "Kunst für deine Haut" ist nicht nur ein Slogan; es ist das Herz und die Seele der Marke. Jedes RUSSAUX-Produkt, sei es ein Serum, eine Creme, ein Gel oder ein Öl, ist ein Kunstwerk für sich, geformt aus den besten natürlichen Zutaten und geprägt durch die Vision von Jan-Peter Ruhso und dem künstlerischen Einfluss seines Vaters.

Deine Haut als Meisterwerk

In der Welt von RUSSAUX ist jede Anwendung ein Pinselstrich, jedes Produkt eine Palette und jede Haut eine Leinwand. Willkommen in einer Welt, in der Kunst und Hautpflege eins werden.